Weihnachtsfeier der jungen Bogensportler

Am 26.11.2016 führte unser Verein bereits zum 2. Mal die Kreismeisterschaft in der Halle, für den KSV NWM durch. Da die Landesmeisterschaften in der Halle, die übrigens in Fleesensee am 21.01.2017 stattfindet, schon so früh im Jahr 2017 startet, mussten wir die Kreismeisterschaft so frühzeitig durchführen. Leider nahmen nur zwei Vereine des KSV NWM die Möglichkeit war, ihr Können unter Beweis zu stellen. Außer wir als Ausrichter hat nur der Schützenverein Hanse Wismar an der diesjährigen Kreismeisterschaft teilgenommen. Mit insgesamt knapp 30 Teilnehmern können die Veranstalter aber trotzdem zufrieden sein. Von den 16 zu vergebenen Titeln gingen 6 nach Wismar und 10 blieben in Grevesmühlen. Das allerbeste Ergebnis erreichte unsere kleinste bzw. jüngste Teilnehmerin Fabienne Dahlke mit 490 von 600 möglichen Ringen. Tolles Ergebnis Fabienne, mach bitte weiter so. Aber ebenfalls herzlichen Glückwunsch allen anderen Kreismeistern und Kreismeisterinnen. Viel Glück wünscht der Vorstand allen Teilnehmern an der Landesmeisterschaft im Januar 2017. Alle ins Gold!

Maik Schimmel, der Bogensportleiter, bedankte sich auf der diesjährigen Weihnachtsfeier bei allen Sportlern, Trainern und Eltern für die tolle Einsatzbereitschaft bei der Vorbereitung/ Durchführung von Wettkämpfen, Events und Feiern, die die Bogenabteilung der Schützenzunft Grevesmühlen durchgeführt hatte. Außerdem wurden einige junge Bogensportler für besondere Leistungen ausgezeichnet.

 

Finn M., Fabienne D., Olli R., Jannik B., Jasper N., Cornell Z., Jonas G., Maximilian P., Lars B., wurden für ihre herausragenden sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

Olli R. und Finn M. erhielten den goldenen Bogenschützen für besonderen Trainingsfleiß.

Jonas G., Delyan M. und Tom Reiman erhielten den goldenen Bogenschützen für fünfjährige Mitgliedschaft.

 

Nach dem Café und den leckeren Sachen (Kuchen von Jasper, Berliner von Maik F. und einer Unmenge an süßen und salzigen Sachen), konnten die jungen Bogenschützen in kleinen Wettkämpfen Pins vom DSB gewinnen. Sieger beim Armbrustschiessen mit der Nerv-Armbrust wurde Finn M., gefolgt von Fabienne. Bei den etwas älteren Bogenschützen gewann Maximilian das Tannenbaumschiessen mit dem Luftgewehr.

Zum Abschluss schauten alle Bilder vom Bogensportjahr an, welches ein rund um gelungenes und erfolgreiches Jahr war.

Kreismeisterschaft -Bogen in Halle- 2017

Am Samstag, den 18. November 2017 führte unser Verein, für den Kreisschützenverband NWM, die Kreismeisterschaft Bogen in der Halle für das Sportjahr 2018 durch. Insgesamt 40 Bogensportler von drei Vereinen aus Gadebusch (4 Teilnehmer/-innen), Wismar (10 Teilnehmer/-innen) und Grevesmühlen (26 Teilnehmer/-innen) nahmen an diesem Wettkampf teil.  

Durch die tolle Vorbereitung der Grevesmühlener Schützen, die auch vom Präsidenten der KSV NWM Herrn Roland Mann ausdrücklich gelobt wurde, konnte der Wettkampf reibungslos durchgeführt werden. Insgesamt wurden an diesem Tag 23 Kreismeistertitel verteilt. Hiervon gewannen die Grevesmühlener 15 und die Wismaraner 8 Titel. Ein tolles Ergebnis für den Bogensport in Grevesmühlen. Herzlichen Glückwünsch allen Siegern und Plazierten.

Flaschappel (Kürbis)- Schiessen  am 27.10.2017

Hier finden Sie uns:

Schützenzunft Grevesmühlen von 1653 e.V.
Alte Schäferei 3
23936 Grevesmühlen

info@schuetzenzunft-grevesmuehlen.de

Telefon: +49 172 3824658

 

Postanschrift:

Schützenzunft Grevesmühlen von 1653 e.V.

Mathias Fett

Am Lustgarten 14

23936 Grevesmühlen

 Wichtiger Hinweis!!!

Die nächsten Termine:


Die neue Vereinskleidung ist online!

****Vereinsshop****

****Vereinsshop****

Öffnungszeiten

Sporthalle Gymnasium

"Am Tannenberg"

 

Freitag:

1.Gruppe:

15.15 Uhr - 16.15 Uhr

2. Gruppe

16.30 Uhr - 17.30 Uhr

3. Gruppe

17.45 Uhr - 18.45 Uhr


Erwachsene und Jugendliche

19.00-20.00 Uhr

 

Vereinsgelände

 

Mittwoch:

Anfänger I: Grundlagen

(April-Mai und August-September)

 

Freitag:  

1.Gruppe:

15.00Uhr - 16.00Uhr

2. Gruppe

16.15Uhr - 17.15Uhr

3. Gruppe

17.30Uhr - 18.30Uhr

 

Jugendliche und Erwachsene

ab 18.45 Uhr

 

Dienstag:

18.00-20.00 Uhr

Techniktraining für Jugendliche und Erwachsene

 

Sonntag:

10.00-12.00 Uhr

Offenes Training

Hier könnte für nur 50 € im Jahr Ihre Werbung stehen!

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf...