Unsere Events

Unsere aktuellen Events: Grevesmühlener Sportnachmittag

Jetzt dabei sein und mehr erleben! Mit unserer Veranstaltung "Grevesmühlener Sportnachmittag" - eine Veranstaltung der Sportvereine "Blau-Weiß Grevesmühlen", der "Schützenzunft Grevesmühlen von 1653 e.V." und dem Verein "Unser Freibad" e.V. bringen Sie Schwung in den Alltag! Sportliche Aktivitäten wie "Bogenschießen" oder "Beachvolleyball" und Funsport werden angeboten.

4. Grevesmühlener Sportnachmittag 2018

Am Sonntag, dem 17.06.2018 begann auf der Festwiese des Ploggensee´s nun schon zum 4. Mal der "Grevesmühlener Sportnachmittag". Im Rahmen des diesjährigen 24. Stadtfest von Grevesmühlen führten wir diese Gemeinschafts-veranstaltung mit unseren Partnervereinen dem "SV Blau-Weiß Grevesmühlen" sowie dem Verein "Unser Freibad" durch.  DJ Ralf Grote, der die Veranstaltung moderierte, sowie die Vereinsvorsitzenden Benni Anderson (Unser Freibad), Doreen Schnoor (SV Blau-Weiß GVM) und Mathias Fett (Schützenzunft GVM) eröffneten diese Veranstaltung mit einer Begrüßung und einer kurzen Vorstellung der Angebote ihrer Vereine. Der Verein "Unser Freibad" versorgte alle Gäste der Veranstaltung gut und bot außerdem einen Arschbomben Wettkampf an. Der "SV Blau-Weiß" sorgte mit reichlich Bühnenprogramm, Kaffee und Kuchen für gute Stimmung bei den Besuchern. Unser Verein suchte den Stadtmeister im Bogenschießen. Da im letzten Jahr der Andrang beim Bogenstand wie immer gut besucht war, waren wir in diesem Jahr wieder gut vorbereitet. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 80 Teilnehmer an der Stadtmeisterschaft teil und damit nur leicht weniger als ein Jahr zuvor.

Bei den Kindern wurde Lilliy Lucia Schütz mit 37 Ringen Stadtmeisterin 2018. Im Jugendbereich Paul Misch belegte mit der Topringzahl des Tages von 52, wohlgemerkt von 60 möglichen Ringen den Platz 1 und sicherten sich den Titel. Bei den Frauen errang mit 36 Ringen Sarah Giersch den Titel Stadtmeisterin. Björn Burmeister errang mit 42 Ringen Platz 1 und damit den Stadtmeistertitel bei den Herren.

Der Vorstand dankt allen Beteiligten und Organisatoren für die Klasse Vorbereitung, die reibungslose Durchführung und natürlich für das persönliche Engagement.

3. Grevesmühlener Sportnachmittag 2017

Am Sonntag, dem 18.06.2017 begann auf der Festwiese des Ploggensee´s nun schon zum 3. Mal der "Grevesmühlener Sportnachmittag". Im Rahmen des diesjährigen 23. Stadtfest von Grevesmühlen führten wir diese Gemeinschafts-veranstaltung mit unseren Partnervereinen dem "SV Blau-Weiß Grevesmühlen" sowie dem Verein "Unser Freibad" durch.  DJ Ralf Grote, der die Veranstaltung moderierte, sowie die Vereinsvorsitzenden Benni Anderson (Unser Freibad), Doreen Schnoor (SV Blau-Weiß GVM) und Mathias Fett (Schützenzunft GVM) eröffneten diese Veranstaltung mit einer Begrüßung und einer kurzen Vorstellung der Angebote ihrer Vereine. Der Verein "Unser Freibad" versorgte alle Gäste der Veranstaltung gut und bot außerdem einen Arschbomben Wettkampf an. Der "SV Blau-Weiß" sorgte mit reichlich Bühnenprogramm, Kaffee und Kuchen für gute Stimmung bei den Besuchern. Unser Verein suchte den Stadtmeister im Bogenschießen. Da im letzten Jahr der Andrang beim Bogenstand trotz schlechtem Wetter immer gut besucht war, waren wir in diesem Jahrwieder gut vorbereitet. Wir reisten statt mit 8 Scheiben an. Zudem waren wir personell sehr gut besetzt. Hierdurch wurden die Wartezeiten für alle Besucher möglichst gering gehalten. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 99 Teilnehmer an der Stadtmeisterschaft teil und damit noch einmal mehr als ein Jahr zuvor.

Bei den Kindern wurde Lasse Kolz mit 37 Ringen Stadtmeister 2017. Im Jugendbereich weiblich belegte Sara Neumann mit 40 Ringen und Micha Wolff jeweils den Platz 1 und sicherten sich den Titel. Bei den Frauen errang mit 40 Ringen Jeanette Brauer den Titel Stadtmeisterin.

Mir der Topringzahl des Tages von 52, wohlgemerkt von 60 möglichen Ringen, sicherte sich Hans-Joachim Kolz damit den Stadtmeistertitel bei den Herren.

Bereits zum 2. Mal führte Schützenbruder Mathias Karge den Wettbewerb im "Bierkrugschieben" beim "Grevesmühlener Sportnachmittag" durch. Auch dieser Wettkampf wurde gut angenommen. Sieger im "Bierkrugschieben" wurde ebenfalls Stadtmeister bei den Herren Herr Hans-Joachim Kolz. Der Gewinn, ein Fass Bier, wird ihm hoffentlich schmecken!

Der Vorstand dankt allen Beteiligten und Organisatoren für die Klasse Vorbereitung, die reibungslose Durchführung und natürlich für das persönliche Engagement.

2. Grevesmühlener Sportnachmittag 2016

Pünktlich um 12.00 Uhr am Sonntag, dem 12.06.2016 begann, auf der Festwiese des Ploggensee´s, der "Grevesmühlener Sportnachmittag". Im Rahmen des diesjährigen 22. Stadtfest von Grevesmühlen fand nun schon zum 2. Mal diese Gemeinschaftsveranstaltung mit unseren Partnervereinen dem "SV Blau-Weiß Grevesmühlen" sowie dem Verein "Unser Freibad" statt. Auf das eher bescheidene Wetter an diesem Tag hatten die Organisatoren leider keinen Einfluss. DJ Ralf Grote, der die Veranstaltung moderierte, sowie die Vereinsvorsitzenden Jürgen Bühring (Unser Freibad), Doreen Schnoor (SV Blau-Weiß GVM) und Mathias Fett (Schützenzunft GVM) eröffneten diese Veranstaltung mit einer Begrüßung und einer kurzen Vorstellung der Angebote ihrer Vereine. Hinzugewonnen konnten wir in diesem Jahr das DRK mit der Wasserwacht sowie den GFC. Das DRK mit der Wasserwacht zeigten mit einer Vorführung ihr Können. Der GFC veranstaltete ein Soccerturnier. Der Verein "Unser Freibad" versorgte alle Gäste der Veranstaltung gut und bot außerdem ein Minigolf- und Beachvolleyballturnier an. Der "SV Blau-Weiß" sorgte mit reichlich Bühnenprogramm, Kaffee und Kuchen für gute Stimmung bei den Besuchern. Unser Verein suchte den Stadtmeister im Bogenschießen. Da im letzten Jahr der Andrang beim Bogenstand fast nicht zu bewältigen war, waren wir in diesem Jahr besser vorbereitet. Wir reisten statt mit 6 mit 10 Scheiben an. Zudem waren wir personell sehr gut besetzt. Hierdurch wurden die Wartezeiten für alle Besucher möglichst gering gehalten. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 83 Teilnehmer an der Stadtmeisterschaft teil. Ein tolles Ergebnis bei ungünstigen Witterungsverhältnissen.

Bei den Kindern wurde Dante Röhrich mit 37 Ringen Stadtmeister 2016. Im Jugendbereich belegt Daniela Brauer mit 31 Ringen Platz 1 und sicherte sich den Titel. Tim Lienshöft war in diesem Jahr, mit 13 Ringen erfolgreichster Handicap-Sportler. Bei den Frauen errang mit 36 Ringen Juliane Kreitz den Titel Stadtmeisterin.

Spannender war es bei den Herren. Hier erreichten gleich zwei Teilnehmer die Topringzahl des Tages von 50. Wohlgemerkt von 60 möglichen Ringen. In einem Stechen setzte sich Tilmann Lucas gegen Stefan Schrader durch und holte sich somit den Stadtmeistertitel bei den Herren.

Unser Schützenbruder Mathias Karge hatte die Idee für einen Wettbewerb im "Bierkrugschieben" beim "Grevesmühlener Sportnachmittag". Auch dieser Wettkampf wurde gut angenommen. Sieger im "Bierkrugschieben" wurde 2. Stadtrat und Bauamtsleiter Lars Prahler. Der Gewinn, ein Fass Bier, wird ihm hoffentlich schmecken!

Der Vorstand dankt allen Beteiligten und Organisatoren für die Klasse Vorbereitung, die reibungslose Durchführung und natürlich für das persönliche Engagement. Ein dickes Lob an unsere Jugend Delyan, Nils, Lars und Jonas, die die Standaufsicht verstärkten!

1. Grevesmühlener Sportnachmittag 2015

Ein großer Erfolg wurde der am Sonntag, den 14 . Juni 2015 erstmals durchgeführte Grevesmühlener Sportnachmittag am Ploggensee. Diese Gemeinschaftsveranstaltung wurde zusammen mit den Vereinen "SV Blau-Weiß Grevesmühlen" und dem Verein "Unser Freibad e.V." im Rahmen des Grevesmühlener Stadtfestes 2015 organisiert. Die sehr gut besuchte Veranstaltung bot allen Anwesenden ein buntes Programm. U.a. wurden zwei für Jedermann offene Stadtmeisterschaften (im Bogenschießen und im Beachvolleyball), Stand Up Paddeln, Minigolf, Hüpfburg, Bühnenprogramm mit den Akrobaten und Line Dancer des SV Blau-Weiß GVM und vieles mehr angeboten. Für jedem Teilnehmer, aber insbesondere für die vielen Kinder war jede Menge zu erleben. Die Teilnahme von einigen Hundert begeisterten Zuschauern, Eltern und Gästen ließen uns sämtlichen Organisations- und Vorbereitungsstress vergessen.

Mit knapp 70 Teilnehmern an unserer Stadtmeisterschaft im Bogenschießen wurden die eigenen Erwartungen weit übertroffen. Eigene Vereinsmitglieder waren für diese Stadtmeisterschaft ausgeschlossen. Geschossen wurden hierzu 10 Pfeile, wobei die schlechtesten 4 Pfeile gestrichen und die besten 6 Pfeile in die Wertung kamen. Maximal konnten also 60 Ringe erreicht werden. Bei den Kindern stand die 80cm große Scheibe auf 10m, 15m waren es bei den Jugendlichen und die Erwachsenen kamen auf eine Entfernung von 18m. Stadtmeisterin 2015 bei den Kindern wurde mit 57 Ringen Saskia Ditz, im Bereich der Jugendlichen konnte sich den Titel Jan Hofmann mit 26 Ringen sichern. Da das Interesse bei den Erwachsenen unerwartet hoch ausfiel entschieden wir uns für eine getrennte Wertung nach Frauen und Männer. Stadtmeisterin 2015 wurde mit 30 Ringen Sandra Ptucha, bei den Männern gewann Michael Borchardt mit 48 Ringen und wurde somit Stadtmeister 2015. 

 

Vielleicht können wir für die zweite Auflage im nächsten Jahr noch weitere Vereine für dieses Event gewinnen. Frei nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark". Die tolle Stimmung bei den Zuschauern, Teilnehmern und den

Ausrichtern haben uns gezeigt, dass sich der Aufwand lohnt und die Idee dieser gemeinsamen Veranstaltung derzeitig in Grevesmühlen seines Gleichen sucht.

 

Ubrigens wird die Veranstaltung "Grevesmühlener Sportnachmittag" als gemeinsame Bewerbung 2015, für den Wettbewerb "Sterne des Sports", den die Volks- und Raiffeisenbanken ausschreiben, genutzt. Wir hoffen, mit diesem Event, eine möglichst gute Platzierung beim Wettbewerb zu erreichen.

 

 

Hier finden Sie uns:

Schützenzunft Grevesmühlen von 1653 e.V.
Alte Schäferei 2 
23936 Grevesmühlen

info@schuetzenzunft-grevesmuehlen.de

Telefon: +49 172 3824658

 

Postanschrift:

Schützenzunft Grevesmühlen von 1653 e.V.

Mathias Fett

Am Lustgarten 14

23936 Grevesmühlen

 Wichtiger Hinweis!!!

Die nächsten Termine!

 

am 25. August findet das 3D-Schießen in Demen statt.

Abfahrt ist um 09.30 Uhr ab Haltestelle am Lustgarten!

Im Anschluss wird auf dem Schützenplatz gegrillt.

 

*****Vereinsshop****

****Vereinsshop****

Vereinskleidung ab 2018

****Vereinsshop****

Öffnungszeiten

Sporthalle Gymnasium

"Am Tannenberg"

Freitag:  

vom 06.10.2017 - 30.4.2018

17.00 - 19.00 Uhr

Training FITA-Kinder

19.00 - 20.00 Uhr

Jugendliche/Erwachsene

 

Vereinsgelände

Freitag:

vom 01.05.-01.10.18

Gruppe1: 16.00-17.00 Uhr

Gruppe2: 17.00-18.00 Uhr

FITA

eventuell

Gruppe3: 18.00-19.00 Uhr

FITA

 

Dienstag/Donnerstag:

18.00-20.00 Uhr

Offizielles Training

 

Sonntag:

10.00-12.00 Uhr

Offizielles Training

Hier könnte für nur 50 € im Jahr Ihre Werbung stehen!

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf...