Schützenzunft Grevesmühlen "Freunde treffen"

Schießsport macht einfach Spaß, ist pädagogisch wichtig, aufbauend und tatsächlich auch spannend. Man muss es nur einmal probieren.

Das könnt ihr bei uns tun. Kommt doch einfach einmal donnerstags ab 18.00 Uhr oder sonntags ab 10.00 Uhr zu unserem Training, oder gleich freitags zum FITA-Kindertraining ab 16.00 Uhr auf den Vereinsgelände (im Winter ab 17.00 Uhr in der Halle am Gymnasium). Das ist in Grevesmühlen Alte Schäferei 3 (am Reitstall) am Tannenberg.

Wir bringen Euch gerne das 1x1 des Bogenschießens bei.

Bringt gerne eure Eltern einmal mit zu einem kostenlosen Probetraining, die müssen ja auch mit dieser Sportart einverstanden sein.

Was erwartet Dich?

Wir bringen Dir und den anderen Jugendlichen den Umgang mit dem Sportgerät Luftgewehr (ab 12 Jahre) oder Sportbogen (ab 7 Jahre/ Kraft und Koordination vorausgesetzt) bei. Bei ein wenig Talent und Fleiß können recht bald die ersten Wettkämpfe besucht werden. Bei dem Zusammentreffen mit den Jugendlichen anderer Vereine geht es meist locker zu und der Spaß steht an erster Stelle. Bei entsprechendem Ehrgeiz und Ergebnissen wird von uns die Teilnahme an den weiterführenden Kreis- und Landesmeisterschaften gefördert.

Die Sportwaffen und die Sportbögen (im Anfänger/Probetraining) stellt der Verein. Eigenes Material ist zunächst nicht erforderlich.

Wie kann ich Mitglied werden und was kostet mich das?

Damit Du einmal prüfen kannst, ob der Schießsport Dir gefällt, besteht die Möglichkeit von einigen kostenlosen Trainingseinheiten. Stellst Du fest, dass diese Sportart etwas für Dich ist, wirst Du mit Einverständnis Deiner Eltern Mitglied.

Der Jahresbeitrag beträgt für

• Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr: 27,50 €
  • Jugendliche vom 18. Lebensjahr bis zum 25. Lebensjahr: 45,00 €

Damit sind für die Jugendlichen alle Unkosten abgedeckt.

Sind noch Fragen offen? Gern beantworten wir diese unter: info@schuetzenzunft-grevesmuehlen.de

Schützenzunft Grevesmühlen

Hier finden Sie uns:

Schützenzunft Grevesmühlen von 1653 e.V.
Alte Schäferei 3
23936 Grevesmühlen

info@schuetzenzunft-grevesmuehlen.de

Postanschrift:

Schützenzunft Grevesmühlen von 1653 e.V.

Mathias Fett

Am Lustgarten 14

23936 Grevesmühlen

Wichtiger Hinweis!!!

Die nächsten Termine:

Die neue Vereinskleidung ist online!

****Vereinsshop****

Sonntag:

10.00-12.00 Uhr

Offenes Training

Hier könnte für nur 50 € im Jahr Ihre Werbung stehen!

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf...