Archiv 2011

Am 04. Dezember fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft im Luftgewehrschießen statt. Es nahmen 16 Schützenschwestern und -brüder an diesen Wettkampf teil. Es wurden durchaus sehr gute Ergebnisse erreicht. Das beste Ergebnis mit 93 Ringen konnte Heiner Grube für sich verbuchen. Am Vorabend feierte unser Max Böhringer auf unserem Gelände seinen 18. Geburtstag. Viele Vereinsmitglieder waren zu diesem Höhepunkt geladen. Es gab ein zünftiges Schwein am Spieß. Alle Anwesenden sind sich wohl einig, das war eine tolle Feier. Auf diesem Wege im Namen Aller ein herzliches Dankeschön! Auch die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft konnten im Anschluss noch vom Schwein kosten. Auch hierfür an Max ein herzliches Danke! Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft im LG findet Ihr hier.

Am 29.10.2011 fand unser Halloweenschießen statt. Besonders die Jüngsten hatten ihren Spaß daran, sich zu verkleiden, zu spielen (wie schön Star Wars Schwerter im Dunkeln leuchten) und die Grillwurst am Lagerfeuer zu genießen. Die Erwachsenen versuchten auch dieses Jahr wieder die meisten Pfeile in dem 30m entfernten Kürbis zu versenken. Dabei war unser Schützenbruder Maik Faasch der erfolgreichste Schütze.

Am 18. September und 02. Oktober 2011 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft im Kleinkaliberschießen statt. Die Beteiligung, trotz Anbietung eines Ausweichtermins, war mit 10 teilnehmenden Schützen nicht zufriedenstellend.

Vielleicht reicht die Veröffentlichung in der Ostsee-Zeitung, als Bekanntmachung des Termins hierfür nicht aus, jedoch kann nicht jedes Mitglied erwarten immer eine schriftliche Einladung zu bekommen. Deshalb ist es wichtig sich über anstehende Termin auf unserer Homepage zu informieren. Diese werden soweit bekannt rechtzeitig im Internet veröffentlicht. Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft im KK findet Ihr hier. Vorsorglich wird in diesem Zusammenhang schon mal auf unsere Vereinsmeisterschaft im Luftgewehr, am 04. Dezember 2011 hingewiesen.

Am Sonntag, den 28. August 2011 fand auf unserem Bogenstand, die erste Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen statt. Bei gemischten Wetterverhältnissen gingen ab 09.00 Uhr 16 der 23 aktiven Bogenschützen unserer Schützenzunft an den Start. Es wurden 6 Durchgänge mit je 6 Pfeilen auf die 30m entfernte Scheibe geschossen. Bei den Schülern wurden 3 Durchgänge absolviert. Um ca. 13.00 Uhr standen die Endergebnisse und die Vereinsmeister/-innen in den verschiedenen Altersklassen fest. Alle Titelträger und alle Platzierungen findet Ihr hier. Die Vereinsmeisterschaft fand mit einer anschließenden, zünftigen Grillveranstaltung ihren Ausklang.

Allen Teilnehmern/-innen, Organisatoren und Wettkampfverantwortlichen sei herzlich gedankt für die wirklich gelungene Veranstaltung.

Auszeichung verdienter Vereinsmitglieder bei der Königproklamation 2011 durch den Vorsitzenden des Kreissportbundes Herrn Wolf-Peter Oswald.

 

Bei der diesjährigen Königsproklamation, am 2. Juli 2011 wurden einige verdiente Vereinsmitglieder der Schützenzunft Grevesmühlen von 1653 e.V., für ihre hervorragenden Leistungen zur Entwicklung des Sportes im Landkreis Nordwestmecklenburg mit der "Ehrennadel des Kreissportbundes Nordwestmecklenburg e.V. in Bronze" ausgezeichnet. Die Auszeichnungen überreichte der Vorsitzende des Kreissportbundes Wolf-Peter Oswald an unsere Schützenbrüder Maik Schimmel, Ralf Bendiks, Jens Böhringer, Max Böhringer und Maik Faasch. Die Schützenzunft Grevesmühlen bedankt sich beim Vorsitzenden des Kreissportbundes Nordwestmecklenburg e.V., Herrn Wolf-Peter Oswald, das er es sich nicht nehmen ließ, die Auszeichnungen persönlich im Rahmen unseres diesjährigen Schützenfestes vorzunehmen.

Mitgliederversammlung am 01.04.2011

Am 01.04.2011 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der „Schützenklause“ des Vereins statt. Auf der Tagesordnung standen

nicht nur die Berichte des Vorsitzenden, der Schatzmeisterin über den Jahresabschluss 2010 und den Haushaltsplan 2011, des Kassenwartes

über die Mitgliederbewegung sowie der Bericht der Kassenprüfer, sondern

der Vorsitzende hatte auch einige Ehrungen vorzunehmen. Der Vorstand

hatte für alle Gründungsmitglieder (Gründungstag 20.10.1990) zur

20-jährigen Mitgliedschaft in der Schützenzunft Grevesmühlen von 1653

e.V. Ehrenurkunden anfertigen lassen, die an diesem Abend übereicht

wurden. Leider waren von den noch 15 Gründungsmitgliedern des Vereins

nur 5 anwesend. Unser Vorsitzende Mathias Fett übergab die Ehrenurkunden

an unsere Schützenbrüder Dr. Roland Anderko, Bernd Ehlers, Manfred Burow, Heinz Friz und Andreas Runge (Bild v. l.). Ebenfalls bekamen auf der Mitgliederversammlung weitere 11 Mitglieder eine Ehrenurkunde zur

20-jährigen Mitgliedschaft im Verein. Diese Mitglieder hatten ihr Jubiläum

am 01.01.2011. Auch von diesen Schützenschwestern und -brüdern waren einige verhindert, so dass die Ehrenurkunden an Dr. Udo Brockmann,

Brigitte Drews, Jochen Runge, Jens Böhringer und Gunther Fett (Bild v. l.) überreicht werden konnten. Allen nicht anwesenden Jubilare/-innen werden

 die Urkunden nachgereicht. Der Vorstand bedankt sich auch auf diesem

Wege nochmals bei allen Geehrten, für die jahrelange Treue im Verein und

hofft auf weitere gute Zusammenarbeit in der Schützenzunft Grevesmühlen.

Hier finden Sie uns:

Schützenzunft Grevesmühlen von 1653 e.V.
Alte Schäferei 2 
23936 Grevesmühlen

info@schuetzenzunft-grevesmuehlen.de

Telefon: +49 172 3824658

 

Postanschrift:

Schützenzunft Grevesmühlen von 1653 e.V.

Mathias Fett

Am Lustgarten 14

23936 Grevesmühlen

 Wichtiger Hinweis!!!

Die nächsten Termine!

 

Vereinsmeisterschaft Bogen

am

26.5.2018

ab 8.30 Uhr

 

Kreismeisterschaft

Bogen

am

09.06.2018

ab 8.30 Uhr

 

Beide Meisterschaften finden auf unserem

Vereinsgelände statt.

 

 

*****Vereinsshop****

****Vereinsshop****

Vereinskleidung ab 2018

****Vereinsshop****

Öffnungszeiten

Sporthalle Gymnasium

"Am Tannenberg"

Freitag:  

vom 06.10.2017 - 30.4.2018

17.00 - 19.00 Uhr

Training FITA-Kinder

19.00 - 20.00 Uhr

Jugendliche/Erwachsene

 

Vereinsgelände

Freitag:

vom 01.05.-01.10.18

Gruppe1: 16.00-17.00 Uhr

Gruppe2: 17.00-18.00 Uhr

FITA

eventuell

Gruppe3: 18.00-19.00 Uhr

FITA

 

Dienstag/Donnerstag:

18.00-20.00 Uhr

Offizielles Training

 

Sonntag:

10.00-12.00 Uhr

Offizielles Training

Hier könnte für nur 50 € im Jahr Ihre Werbung stehen!

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf...